Okt 15 2021

Neue Pflanzaktion am 13. November

Foto: Amanda Hasenfusz

Gemeinsam wollen wir am 13. November 2021 im Stadtpark die Blumenzwiebeln in die Erde bringen. Treffpunkt für alle, die mitmachen möchten, ist 9 Uhr im Stadtpark an der „Kartoffel“. Zur Mittagszeit treffen sich alle Helferinnen und Helfer wieder an der „Kartoffel“, um die Pflanzaktion bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen zu lassen. Helfer sollten Spaten oder gegebenenfalls Werkzeug zum Eingraben der Zwiebeln mitbringen. Die beteiligten Projektpartner rufen Bürger, Vereine, Firmen, Institutionen und Schulen auf, mitzumachen und Aschersleben im Frühjahr 2022 weiter erblühen zu lassen.

Datum: Samstag 13. November 2021
Uhrzeit: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Treffpunkt: Stadtpark „Kartoffel“

Für alle, die nicht an der Aktion teilnehmen können und sich trotzdem engagieren möchten, besteht die Möglichkeit das Projekt „Aschersleben erblüht“ finanziell zu unterstützen. Der Stadtpark soll wieder zur größten Schattenstaudenpflanzung Deutschlands werden, dafür brauchen wir ihre Unterstützung. Unter https://verschoenerungsverein-aschersleben.de/spenden/ können Sie sich an der Aktion mit einer Spende beteiligen. Herzlichen Dank.