Rosenfest

Das Rosenfest – malerisch schön

Am 18. Juni feierten wir mit dem Rosenfest unser zehnjähriges Vereinsjubiläum. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten des Rosenfestes: den Ausstellern, der Aschersleber Kulturanstalt, den Händlern, Helfern, kleinen und großen Künstlern, Sponsoren, Vereinsmitgliedern, Besuchern und Gästen.

Rosenfest

Ein Höhepunkt in der Vereinsarbeit ist die Organisation und Durchführung des Rosenfestes in Zusammenarbeit mit der Aschersleber Kulturanstalt.

Das erste Rosenfest fand im Rahmen der Landesgartenschau Aschersleben 2010 statt.

Im darauf folgenden Jahr fiel die Veranstaltung sprichwörtlich ins Wasser. 2012, 2013 und 2014 konnte das kleine, aber feine Fest mit der Unterstützung und dem Engagement von Künstlern, Händlern, Geschäftsleuten und Bürgern aus der Region durchgeführt werden.