Arbeitseinsätze

Der Winter kann kommen

Am Sonnabend, den 10. November 2018, haben sich viele fleißige Helfer versammelt, um im Rosarium die Rosen anzuhäufeln und die Hochstammrosen vor den kommenden Frösten zu schützen.

Besonderer Dank geht an die Mitarbeiter der Lebenshilfe, die bereits im Vorfeld einen Großteil der Arbeiten erledigten. Unterstützt vom Bauwirtschaftshof konnten Vereinsmitglieder und Helfer die Arbeiten zügig beenden.

Frühjahrsputz am 07. April 2018 im Rosarium und im Zoo

Vereinsmitglieder, Mitarbeiter des Bauwirtschaftshofs, Schüler der Burgschule sowie Bürgerinnen und Bürger engagierten sich für ein sauberes und schönes Aschersleben. Viele helfende Hände haben viel erreicht. Zum Abschluss schmeckten bei dem sonnigen Wetter Kartoffelsuppe und Bratwurst besonders gut. Mögen sich alle Einwohner, Besucher und Gäste unserer Stadt hier wohlfühlen.

Ein ausführlicher Beitrag zum Arbeitseinsatz erschien in der Mitteldeutschen Zeitung vom 09. April 2018 unter der Überschrift „Die Sonne ist geputzt“.

Und auch im Wochenspiegel vom 11.04.2018 erschien mit „Großer Frühjahrsputz“ ein Beitrag zum Arbeitseinsatz und der Einweihung des Gedenksteins für Herrn Heidenreich.

Winterfestmachung im Rosarium

Am 11. Novemer 2017 hatte unser Verein wieder zur diesjährigen Winterfestmachung aufgerufen. Zahlreiche Helfer folgten dem Aufruf und versetzten das Rosarium in den Winterschlaf. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet über unsere Aktion in einem Artikel vom 13.11.2017 Rosarium wird in den Winterschlaf versetzt

Fleißge Helfer im Rosarium – unter dieser Überschrift verfasste unser Vereinsmitglied und Bürgerreporter Ralf Springer einen Beitrag zum Arbeitseinsatz.

Hiermit bedanken wir uns noch mal bei allen fleißigen Helfern.

Frühjahrsputz am 08. April 2017

Zahlreiche Vereinsmitglieder beteiligten sich am Frühjahrsputz im Rosarium und im Zoo, wo rund um das Burgwärterhäuschen und den Brunnen Ordnung gemacht wurde. Vielen Dank an alle fleißigen Hände, besonders der  Familie Matern aus Sangerhausen.

Dem Aufruf Frühjahrsputz in Aschersleben waren verschiedene Vereine und Schulen gefolgt.

Winterfestmachung im Rosarium

Es ist wieder geschafft, der Winter kann Einzug halten. In Zusammenarbeit mit dem Bauwirtschaftshof haben Vereinsmitglieder und weitere Freiwillige am Sonnabend, den

12. November 2016 die Rosen im Rosarium anghäufelt und die Hochstämmchen verpackt. Vielen Dank an alle Helfer.

In der „Mitteldeutschen Zeitung“ vom 14.11.2016 wurde unter Überschrift „Rosarium in Aschersleben: Rosen werden winterfest gemacht“ über den Arbeitseinsatz berichtet.

Frühjahrsputz am 09. April 2016

Einen herzlichen Dank an alle Helfer!
Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete ausführlich unter „Frühjahrsputz in Aschersleben“.

„Aktiver Verschönerungsverein Aschersleben“ – so der Titel zum Beitrag unseres Vereinsmitglieds Ralf Springer als Bürgerreporter.