Heinrichstraße 71 • 06449 Aschersleben • Telefon: 03473 22 51 140 • E-Mail: info@verschoenerungsverein-aschersleben.de

Aktuelles

Apr 20 2023

MBA – seit 2015 eine Erfolgs­geschichte

Mein Baum für Aschersleben

Japanischer Schnurbaum, Säulenförmiger Spitzahorn, Papierbirke und Säulenulme sowie Winter- und Sommerlinde, das sind nur einige Baumarten, die dank zahlreicher Baumspender in der vergangenen Woche im Stadtgebiet in die Erde gekommen sind. Ob runder Geburtstag, als Erinnerung an einen geliebten Menschen, eine Sammelaktion zum Neujahrsempfang oder als Zeichen der Verbundenheit zur Stadt, „Mein Baum für Aschersleben“ ist eine richtige Erfolgsgeschichte für die älteste Stadt Sachsen-Anhalts.    

Am vergangen Samstag fand nun die Urkundenübergabe an die Spender und das symbolische Angießen der neuen Bäume im Zoo Aschersleben statt. Oberbürgermeister Steffen Amme und Silvio Merkwitz, der Vorsitzender des Verschönerungsvereins bedankten sich unisono bei allen Baumspendern für die Unterstützung der Aktion. Neben den neuen Bäumen im Zoo stehen weitere unteranderem auf der Herrenbreite, im Bestehornpark, im Stadtpark, in der Promenade und in der Heinrichstraße vor der IBA-Wand. 

Im Frühjahr 2023 wurden so insgesamt 16 Bäume gepflanzt. Seit 2015 sind nunmehr 206 Bäume über die Spenden finanziert Aktion „Mein Baum für Aschersleben“ in die Erde gebracht.

Wer gern selbst Baumspender werden will, wende sich bitte an den Verschönerungsverein Aschersleben. Auf dessen Internetseite lassen sich zudem die Standorte finden, wo neue Bäume gepflanzt werden sollen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner