Sep 15 2023

World Cleanup Day 2023

Am 16. September 2023 ist der World Cleanup Day.

Unter dem Motto „Die Welt räumt auf und Deutschland macht mit“ wollen wir, der Verschönerungsverein Aschersleben, uns auch in diesem Jahr daran beteiligen und gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft einen Aktionstag veranstalten.

Wir wollen an diesem Tag aber nicht nur aufklären und informieren, sondern auch mit einer gemeinsamen Müllsammelaktion auf das Thema aufmerksam machen.

Deshalb rufen wir alle Bürger der Stadt aber auch Schulen, Jugendclubs und Kindergärten auf, sich daran zu beteiligen.

Diesmal treffen wir uns am Samstag, den 16. September zu 9 Uhr im Museumshof und schwärmen dann aus. Entweder zum Müllsammeln in der Stadt – hier wird es hoffentlich nicht mehr so viel geben, da ja in der Woche die Schulen schon fleißig am Sammeln waren – oder mit Gummistiefeln in die Eine, um dort den Unrat zu entfernen. Als neue Aufgabe kommt der Verkehrsgarten an der Pfeilergraben Grundschule dazu. Dort wollen wir dem Unkraut an den Kragen gehen.

Nach getaner Arbeit lädt Sie der Verschönerungsverein mit Unterstützung von den Stadtwerken Aschersleben zu einem Getränk und ein Mittagsessen als kleines Dankeschön in den Museumshof ein. Wir freuen uns auf Sie.