Sep 26 2023

Wir trauern um Hildegard Ramdohr

Bild von Paul Bertrams

„Eine Stadt ist immer nur so schön, wie ihre Bürger sie machen.“

Wir trauen um Hildegard Ramdohr und sind doch gleichzeitig froh und dankbar, dass wir sie in unserer Mitte hatten. Am 19. September 2023 ist die Aschersleber Ehrenbürgerin und langjähriges Mitglied unseres Vereins im gesegneten Alter von 98 Jahren verstorben. Mit ihrem leidenschaftlichen und unermüdlichen Einsatz für eine schönere Stadt ist sie für uns alle leuchtendes Vorbild für ein beispielhaftes bürgerliches Engagement. Sie hinterlässt eine große Lücke, die wir nun für ein schöneres Aschersleben gemeinsam füllen werden.

Wir möchten als Verschönerungsverein Frau Ramdohr für ihre besonderen Verdienste für unsere Stadt danken und Sie mit einem Baum ehren. Am 18. November wollen wir zur zentralen Veranstaltung „Mein Baum für Aschersleben“ eine ungarische Eiche für sie pflanzen. Wo? Natürlich an dem Ort, der ihr so am Herzen lag – in der Promenade, an der Stadtmauer unweit des Rondells.

Im ehrenden Gedenken,
der Vorstand des Verschönerungsvereins