Feb 10 2022

Kurzfristige Termine

Sehr geehrte, liebe Mitglieder,

leider schränkt uns Corona in persönlichen Kontakten schon eine geraume Zeit ein. Daher auf diesem Wege einige Informationen:

Neben Frau Ewe und Dr. Bielau mit ihrem Tomatengarten gibt es einige neue Mitglieder, die ein neues Thema in unseren Verein gebracht haben, welches sehr gut zu unserem bürgerschaftlichen Engagement passt. „Für ein sauberes Aschersleben“ nennt sich die Aktionsgruppe um Matthias Jähner, die fleißig in Aschersleben unterwegs ist, um Unrat aufzusammeln, den die Bürger unserer Stadt achtlos in unserer schönen Natur entsorgen. Über die Gruppe und deren Motivation gibt es am heutigen Donnerstag, 10. Februar, um 19.00 Uhr in der Sendung „MDR heute“ einen Beitrag zu sehen, bei dem auch sehr deutlich wird, wieviel Müll so achtlos von einigen Mitmenschen fallen gelassen wird und wie aufwändig es ist, diesen wieder zu beseitigen.

Wenn sie sich auch an der Aktion „Für ein sauberes Aschersleben“ beteiligen möchten, dann schreiben sie uns einfach eine Mail. Wir stellen dann gerne eine Verbindung zu der sehr aktiven Gruppe her, und Sie können sich anschließen.

Ein weiterer interessanter Termin ist der 24. Februar um 15.30 Uhr im Rosencafe. Hier findet das erste Tomatenseminar mit Gisela Ewe und Dr. Rolf Bielau statt. Sie können sich gerne noch per E-Mail unter info@verschoenerungsverein-aschersleben.de oder per Telefon unter der 03473/225114-0 bis zum 18. Februar anmelden.

Und hier noch einige Termine:

• Unsere Jahreshauptversammlung findet am 31.03. um 18.00 Uhr statt. Eine Einladung mit der Tagesordnung erfolgt separat.
  • Der traditionelle Frühjahrsputz findet am 9. April im Zoo und Auf der Alten Burg statt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, und bleiben Sie gesund.