Aug 24 2022

World Cleanup Day 2022

Die Welt räumt auf und Aschersleben macht mit!

Am 17. September 2022 ist der World Cleanup Day.

Unter dem Motto „Die Welt räumt auf und Deutschland macht mit“ wollen wir, der Verschönerungsverein Aschersleben, uns in diesem Jahr auch beteiligen und gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft einen Aktionstag veranstalten.

Wir wollen an diesem Tag aber nicht nur aufklären und informieren, sondern auch mit einer gemeinsamen Müllsammelaktion auf das Thema aufmerksam machen.

Deshalb rufen wir alle Bürger der Stadt aber auch Schulen, Jugendclubs und Kindergärten auf, sich daran zu beteiligen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Holzmarkt. Dort werden die Sammelrouten koordiniert, um dann mit Müllsäcken, Greifern und Handschuhen ausgestattet, loszuziehen, und den Müll von den öffentlichen Flächen zu sammeln. Auch das Flussufer der Eine soll mit einbezogen werden. Gegen 12 Uhr wollen wir den gesammelten Müll auf dem Holzmarkt zusammentragen und mit diesem Müllberg ein starkes Zeichen für den Umweltschutz setzen.

Gemeinsam für eine saubere Zukunft