Heinrichstraße 71 • 06449 Aschersleben • Telefon: 03473 22 51 140 • E-Mail: info@verschoenerungsverein-aschersleben.de

Jul 07 2020

Sommerputz 2020

Werte Vereinsmitglieder,

vor zehn Jahren zog die Landesgartenschau viele Besucher und natürlich auch die Aschersleber in ihren Bann. 2020 – 10 Jahre später – wollen wir an dieses besondere Ereignis erinnern und Aschersleben erneut erblühen lassen.

Aufgrund des Lockdowns durch die Corona-Pandemie konnten leider einige geplante Veranstaltungen, wie unser traditioneller Frühjahrsputz, nicht stattfinden. Dies wollen wir nun nachholen.

Am Samstag, den 11. Juli 2020, sind alle Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz von Verschönerungsvereins, Aschersleber Kulturanstalt und Bauwirtschaftshof aufgerufen. Im Rosarium wollen wir die Rosenbeete von Unkraut befreien, die verblühten Alliumblüten entfernen sowie die Rasenkanten abstechen. Im Herbst diesen Jahres sollen im Stadtpark einige Staudenbeete wieder neu bepflanzt werden. Darum ist es hier erforderlich die Beete ebenfalls vom Unkraut zu befreien.

Zentraler Treffpunkt für den geplanten Arbeitseinsatz ist die „Kartoffel“ im Stadtpark. Nach einer kurzen Begrüßung verteilen sich alle Helfer auf die ausgewiesenen Flächen, auf denen die Mitarbeiter des Bauhofes die notwendigen Arbeiten koordinieren. Alle Helfer sind aufgefordert, Harke, Besen, Spaten, Gartenschere und ggf. Arbeitshandschuhe mitzubringen. Der Vorstand hofft auf viele fleißige Helfer, auf die am Ende auch ein kleiner Imbiss wartet.

Datum: Samstag, 11. Juli 2020
Uhrzeit: 9.00 – 13.00 Uhr