Jan 30 2023

IG „Tomatengarten“

Liebe Mitglieder,

im Namen der IG „Tomatengarten“ leite ich nachfolgende Einladung weiter:

Es ist schon wieder soweit, den Hobbygärtnern juckt der „Grüne Daumen“. Kaum sind die letzten Gemüse und Früchte des Gartens geerntet und gegessen, denkt der Gartenfreund an die neue Saat.
Tomaten stehen oft schon frühzeitig im Jahr im Fokus, schließlich ist es wohl das beliebteste Gemüse in unserem Land.

Wir laden alle Interessierten zum 2. Februar 2023 ab 15.30 Uhr in das Lesecafe der Kreisbibliothek Aschersleben, Breite Straße 22, ein.

Gisa Hoppe, Diplomagraringenieurin, und Dr. Agr. Dieter Hoppe, beide Mitglied im VEN (Verein zur Erhaltung alter Nutzpflanzen) AG Tomate werden zum Thema:

• Tomatenanbau im Kleingarten unter den extremen Bedingungen der letzten Jahre
  • Sorten, die für unser Gebiet besonders anbauwürdig sind referieren und Fragen gern beantworten.

Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit Saatgut zu erwerben, Über eine Spende freut sich der Verein.