Okt 08 2024

Neuigkeiten, Termine und Einladung zur Weihnachtsfeier

Liebes Vereinsmitglied,

der Zoo-Förderverein hat uns gefragt, ob unsere Mitglieder kurzfristig am 12. Oktober Zeit und Lust hätten, sich am Herbstputz im Zoo zu beteiligen. Wenn jemand von Euch dabei sein möchte, einfach eine kurze E-Mail an uns, und wir geben es an den Zoo-Förderverein weiter.

Bürgerpflanzung „Aschersleben erblüht“! Wir brauchen Eure Hilfe. Es sollen am 9. November mehr als 10.000 Zwiebeln in die Erde, deswegen brauchen wir Eure Unterstützung beim Stecken der Zwiebeln auf der Grünfläche Pferdeeine und Auf dem Graben. Seid Ihr dabei?

Wie einige vielleicht schon gesehen haben, konnten wir durch Spenden der Stadtwerke und dem SWA-Radsportteam die beiden Rundbänke auf dem Holzmarkt reparieren lassen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Apropos Danke: Wir danken auch ganz herzlichen allen Beteiligten des Cleanup-Days in Aschersleben. Innerhalb von 3 Stunden konnten durch die vielen helfenden Hände fast 800 kg Müll aufgesammelt und entsorgt werden.

Termine 2024:

12. Oktober 2024, 9 Uhr, Treffpunkt Zoo Aschersleben Eingang
Herbstputz im Zoo mit den Zoofreunden Aschersleben

9. November 2024, 9 Uhr, Treffpunkt Pferdeeine
Bürgerpflanzung „Aschersleben erblüht“! Insgesamt sollen 10.000 Zwiebeln an der Pferdeeine und Auf dem Graben in die Erde. Wir danken ganz herzlich Frau Dr. Rosenburg und dem E center Aschersleben für die großzügigen Spenden.

12. November 2024
„Mini-Wald“ Pflanzung mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Lotto Sachsen-Anhalt und der Burgschule Aschersleben

16. November 2024, 11 Uhr, Treffpunkt Friedhof Eingang
„Mein Baum für Aschersleben“ – Herbstpflanzung (20 Bäume werden gepflanzt)

5. Dezember 2024, 18 Uhr, Villa Westerberge
Weihnachtsfeier mit Glühweinempfang. Wenn Ihr dabei sein möchtet, dann schreibt uns bitte eine E-Mail zurück. Dankeschön.

Veranstaltungstipps der Aschersleber Kulturanstalt:

Jüdische Kulturtage 2024

Sa, 09.11. | 17 Uhr
Taschenlampenführung „Orte der Erinnerung“

So, 03.11. | 9 Uhr
Tagestour nach Bernburg mit Besuch des Jüdischen Friedhofs und der Gedenkstätte für Opfer der NS-Euthanasie“

Weitere Infos: www.aschersleben-tourismus.de/Kunst-Kultur/Veranstaltungen/J%C3%BCdische-Kulturtage/

Di 26.11.2024 | 18:30 Uhr
BENEFIZKONZERT
mit dem Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt

Di 03.12.2024 | 10 Uhr
WEIHNACHTSMÄRCHEN
„Die Weihnachtsgans Auguste“
Das Nordharzer Städtebundtheater zeigt die bekannte Weihnachtsgeschichte um das beliebte Federvieh.

Sa 21.12.2024 | 19:30 Uhr
WEIHNACHTSKONZERT mit Enrico Scheffler
Der Entertainer läutet traditionell das Fest mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern, Musicalhits und vielen unterhaltsamen Geschichten ein.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit.