Heinrichstraße 71 • 06449 Aschersleben • Telefon: 0151 12577612 • E-Mail: verschoenerungsverein-aschersleben@web.de

Weinsommer
auf der Eine-Terrasse

Natur findet Stadt 2.0

Kein Ereignis der vergangenen 100 Jahre hat Aschersleben tiefgreifender verändert wie die Landesgartenschau und Internationale Bauausstellung 2010. Beide Ereignisse haben der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts ein neues Gesicht gegeben. Aus Industriebrachen wurden Schulen, aus trostlosen Betonwüsten immergüne Parks. Mit dem Bau der Eine-Terrassen entstanden neue Wegebeziehungen ins Herz unserer Stadt. Aschersleben wirkt seitdem jünger, moderner und naturverbundener.

Das Motto der Landesgartenschau 2010 „Natur findet Stadt“ wollen die Initiatoren mit Blick auf das 10-jährige Jubiläum mit neuem Leben erfüllen. Werden Sie Teil unserer Initiative „Natur findet Stadt 2.0“ und engagieren Sie sich für unsere schöne Heimatstadt. Wie sie mit uns Aschersleben schöner machen können, lesen Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Aschersleben erblüht...

Am 26. Oktober laden wir zur großen Aschersleber Pflanzaktion ein, denn 50.000 Narzissen-Zwiebeln müssen gesteckt werden, damit unser Aschersleben im Frühjahr 2020 richtig erblüht.

Benefiz-Konzert

Um die Lücke in unserer Orangerie im Bestehornpark zu schließen, die der Brand gerissen hat, möchte die Aschersleber Kulturanstalt mit engagierten Bürgern und Freunden den Wiederaufbau der Orange angehen.

Wein-Sommer 2019

Ein Fest für die ganze Familie am lauschigen Flussufer der Eine. Die Gäste erwartete neben einer Auswahl an Weinen aus der Region, ein unterhaltsames Programm mit Livemusik und Spiel & Spaß für die jüngeren Gäste.