Heinrichstraße 71 • 06449 Aschersleben • Telefon: 03473 22 51 140 • E-Mail: info@verschoenerungsverein-aschersleben.de

39. Einetallauf am 05. April 2020

Der Einetallauf ist eine Wettkampfveranstaltung im Breitensport. Die anspruchsvolle Laufstrecke führt nach einer Einführungsrunde „Auf der Alten Burg“ hinunter ins Einetall, durch das Örtchen Westdorf, am Fluss Eine entlang, durch Welbsleben bis zur Burgruine Arnstein. Die Burg dient als Wendepunkt. Der Untergrund der Strecke wechselt von viel Waldweg, wenig Asphalt, Wiese und wieder viel Waldweg.

Die Wertung

für die Laufstrecken erfolgt in Altersklassen wie folgt:

• 3 km: 1. – 3. Gesamtsieger Jungen und Mädchen; Altersklassen WK/ MK U8 bis WK/ MK U12; WJ/ MJ U14 bis WJ / MJ U18
  • 8 km: 1. – 3. Gesamtsieger Männer und Frauen; Altersklassen WK/ MK U12; WJ/ MJ U14 bis WJ/ MJ U20; Senioren und Seniorinnen (M/ W 20, M/ W 30, M/ W 35, M/ W 40, M/ W 45,usw. bis M/ W 80)
  • 15 km, 25 km: 1. – 3. Gesamtsieger Männer und Frauen; Altersklassen WJ/ MJ U14 bis WJ/ MJ U20; Senioren und Seniorinnen (M/ W 20, M/ W 30, M/ W 35, M/ W 40, M/ W 45,usw. bis M/ W 80)
  • Wanderer 15 km und 8 km: Es werden die ersten 6 Frauen und Männer je Strecke gewertet.

AOK-Lauf

Zusätzlich findet an diesem Tag der AOK-Lauf statt. Beim 1 km Lauf ehrt die AOK Aschersleben die erfolgreichste teilnehmende Grundschule. Entscheidend ist das Verhältnis der Teilnehmer zur Gesamtschülerzahl der jeweiligen Grundschule. Die Auswertung und die Siegerehrung findet gesondert durch die AOK statt.